Aktuelles
PLEON ernennt Tim de Boer zum neuen europäischen Practice-Direktor20. August 2007
Partner Markus Hilse verlässt die Agentur
Tim de Boer (43), CEO von Pleon in den Niederlanden, wird ab dem 01. Oktober 2007 der neue Director Products & Services von Europas führender Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs. Pleon, die führende europäische Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs, baut ihr Angebot im Bereich der strategischen Markenpositionierung und der Internationalisierung von Konzernmarken aus.
Mehr dazu PLEON stärkt den Bereich internationale strategische Kommunikationsberatung18. Juni 2007
Pleon, die führende europäische Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs, baut ihr Angebot im Bereich der strategischen Markenpositionierung und der Internationalisierung von Konzernmarken aus.
Mehr dazu Pleon erneut mit SABRE Award ausgezeichnetMai 2007
Zum achten Mal hat Pleon den begehrten SABRE Award gewonnen: Diesmal in der Kategorie "Handel" für eine internationale Kommunikationsstrategie, die Europas führende PR-Agentur und METRO Cash & Carry (MCC) gemeinsam entwickelt haben.
Mehr dazu Pleon für fünf SABRE Awards nominiert02. Mai 2007
Pleon, Europas führende Agentur für Kommunikationsberatung, wurde erneut für mehrere SABRE Awards nominiert.
Mehr dazu Kommunikation: Web 2.0: Das Mitmach-Internet04. April 2007
Ein Schlagwort beschäftigt derzeit nicht nur die Online-Welt: Web 2.0. Doch was steckt wirklich dahinter, ein neuer Hype oder eine echte Chance für Unternehmen und PR-Agenturen?
Mehr dazu PLEON unterzeichnet "Charta der Vielfalt"27. März 2007
Die Agenturgruppe schließt sich der neuen Initiative deutscher Konzerne an
Mehr dazu PLEON stärkt den Bereich Sales Communications12. März 2007
Wolf Ströhlein startet als neuer Business Director
Mehr dazu PR-Experten wählen Pleon06. März 2007
Welche PR-Agentur würden Sie empfehlen? Diese Frage stellten die dpa-Tochter news aktuell und das Beratungsunternehmen Faktenkontor im Februar Führungs-kräften aus Pressestellen und Agenturen. Ergebnis des PR-Trendmonitors 2007: Pleon ist und bleibt die Nummer 1. Auch 2007 nannte die Mehrheit der Top-Entscheider Europas führende Kommunikationsagentur an erster Stelle. Insgesamt wurden mehr als 2.200 Experten befragt.
Mehr dazu Kommunikation: "Soziale Software" für erfolgreiches Change ManagementJanuar 2007
von Ralf Langen. Die Fähigkeit einer Organisation, sich in immer kürzeren Zeitabschnitten zu verändern und neu zu erfinden, scheint einer der Schlüsselfaktoren für wirtschaftlichen Erfolg zu sein. Change Management steht daher weiterhin ganz oben auf der Agenda des Top- Managements. In der "Global CEO Study" von IBM geben rund 65 Prozent der weltweit mehr als 700 befragten Chief Executive Officers (CEOs) an, innerhalb der nächsten zwei Jahre ihr Unternehmen radikal umbauen zu wollen.
Mehr dazu PLEON baut Beratungskompetenz auf Vorstandsebene ausOktober 2006
Kohtes&Klewes-Mitgründer Joachim Klewes kehrt nach exakt zehn Jahren zurück zu Pleon Deutschland. Senior-Partner liefern added brain für komplexe Kommunikationsaufgaben.
Mehr dazu Public Affairs: Moderne Kommunikationsdisziplin mit PotentialSeptember 2006
von Cornelius Winter. Public Affairs-Beratung dient der aktiven und nachhaltigen Integration eines Unternehmens oder einer Institution in gesellschaftliche und politische Prozesse. Was heißt das überhaupt und wie hat sich diese spezialisierte Form der Kommunikationsberatung in den vergangenen Jahren in Deutschland entwickelt? Auf welche Standards ist zu achten und wie macht man die Ergebnisse messbar?
Mehr dazu Pleon stärkt Public Affairs in BrüsselAugust 2006
Peter Lochbihler übernimmt Leitung der PA Unit
Mehr dazu Pleon stärkt seine Healthcare-KompetenzJuli 2006
Bundesgesundheitsministerin a. D. Andrea Fischer wird Partnerin am Standort München
Mehr dazu Sponsoring Trends 2006: Shootingstar Bildungs-/WissenschaftssponsoringMai/Juni 2006
Als Shootingstar des Sponsorings hat sich in den vergangenen zwei Jahren das Bildungs-/ Wissenschaftssponsoring erwiesen. Fast doppelt so häufig wie vor zwei Jahren engagieren sich Unternehmen mittlerweile in dieser Sponsoringart.
Mehr dazu Pleon wird "Deutschlands Agentur des Jahres" bei den SABRE Awards 2006Mai 2006
Europas PR-Marktführer Pleon auf Erfolgskurs: Bei den zweiten europäischen SABRE Awards gewinnt die Agentur zudem mit PR für Musicload
Mehr dazu Gold für Pleon: PR-Agentur des Jahres Mai 2006
Timo Sieg und Frank Behrendt nehmen Auszeichnung bei PR Report Awards 2006 in Berlin entgegen.
Mehr dazu Neue Standortleitung für Pleon BerlinMärz 2006
Christiane Schulz und Cornelius Winter übernehmen Führung des Hauptstadtbüros von Jörg Ihlau.
Mehr dazu Kommunikation bei Börsengängen: Nur ein Schuss freiMärz 2006
Von Jürgen Herres
Bei Börsengängen von Unternehmen spielt die Kommunikation eine Schlüsselrolle um die unterschiedlichen Erwartungen aller Beteiligten zu kennen und managen zu können. Denn hiervon hängt es maßgeblich ab, ob die Transaktion ein Erfolg wird oder nicht.
Mehr dazu Think Tanks als Schiedsrichter oder Mitspieler im Kampf der Ideen?März 2006
Die Deutsche Gesellschaft für Politikberatung (degepol), Pleon und Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation hatten am 28. Februar in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zum 5. Zukunftskolloquium Politikberatung geladen.
Mehr dazu Pleon vollzieht Generationswechsel in der internationalen FührungMärz 2006
Timo Sieg wird neuer CEO von Pleon Europe. Rainer Zimmermann und Alex Schoep bleiben als Senior-Partner.
Mehr dazu Staffelübergabe bei Pleon DeutschlandMärz 2006
Frank Behrendt folgt auf Timo Sieg als CEO Germany. Sabrina Hintzen übernimmt die Standortleitung Düsseldorf.
Mehr dazu Strategische Allianz zwischen Pleon und Johanssen + KretschmerFebruar 2006
Pleon und Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation haben sich in einer Kooperationsvereinbarung darauf verständigt, gemeinsame Strukturen der Kundenberatung zu schaffen.
Mehr dazu Weltweit unter den Top 10: Auszeichnung für Intranet der METRO Group Februar 2006
METRO Group Networking gehört weltweit zu den zehn besten Intranet-Auftritten des Jahres 2006. Entwickelt und realisiert wurde das Design der Arbeits- und Informationsplattform von Pleon.
Mehr dazu Pleon C-Matrix startet durch mit Brand Leadership19. Januar 2006
Ruedi Alexander Müller-Beyeler, anerkannter Markenexperte, verstärkt Europas führende Kommunikationsberatung in der Schweiz
Mehr dazu Pleon expandiert nach EuropaJanuar 2006
Der europäische Marktführer für Public Relations und Public Affairs übernimmt Agenturen in sechs neuen Ländern.
Mehr dazu Was guckst Du?Dezember 2005
Der Plan von T-Online, ganze Bundesligaspiele live im Internet zu übertragen, macht einmal mehr deutlich: Wer geglaubt hat, der Siegeszug des Internets sei vorbei, der irrt. Er hat gerade erst begonnen. IP-basierte (Medien-)Dienste werden die Medienwelt und den individuellen Gebrauch von Medien radikal verändern.
Mehr dazu Pleon Deutschland: PR-Agentur des Jahres 2005Dezember 2005
Aus dem Stand hat es Pleon zur deutschen PR-Agentur des Jahres 2005 gebracht: Das renommierte US-Magazin für Public Relations Holmes Report bescheinigt dem deutschen Marktführer eine eindrucksvolle Entwicklung.
Mehr dazu Pleon integriert Bob Bomliz GroupNovember 2005
Deutscher PR-Marktführer stärkt Event- und Sponsoring-Kompetenz.
Mehr dazu Pleon startet durch mit Financial Communications PracticeNovember 2005
Experten für Financial Communications von Citigate Dewe Rogerson und Cognikom verstärken Europas führende Kommunikationsberatung.
Mehr dazu
Bayer HealthCare und Pleon: Bronze bei Health Awards in den USAOktober 2005
Das Bayer Aspirin Training Kit des Kunden Bayer HealthCare hat Bronze bei den World Wide Web Health Awards 2005 gewonnen.
Mehr dazu
Pleon setzt auf MünchenSeptember 2005
Deutscher PR-Marktführer gewinnt Hans-Jürgen Croissant als neuen Partner. Massiver Ausbau des Münchner Standortes geplant.
Mehr dazu
Pleon-Studie zeigt Defizite von CSR-BerichtenSeptember 2005
CSR-Berichte sollen sich vornehmlich an die Finanzwelt wenden, fordern die Teilnehmer einer weltweiten Studie zur Akzeptanz dieser Form von Corporate Reporting. Besonders Investoren und Rating-Agenturen reagieren aber enttäuscht auf die gegenwärtige Berichtspraxis: Sie vermissen häufig den Business Case.
Mehr dazu
Skepsis gegenüber SparkassenfusionenAugust 2005
Einer Sparkassenfusion folgen Stellenabbau und Schließungen von Filialen: Diese Konsequenzen befürchten fast zwei Drittel der Befragten einer bundesweit repräsentativen Umfrage des forsa-Institutes im Auftrag von Pleon Kohtes Klewes.
Mehr dazu
Schleichender Verlust der Unabhängigkeit?August 2005
Der Medienjournalismus erlebt derzeit eine Renaissance. Auslöser sind die Meldungen über Schleichwerbung in der TV-Serie Marienhof. Die Fachdiskussion um getarnte Werbung ist seitdem einer breiten öffentlichen Debatte gewichen. Dabei verschwimmen zunehmend die Konturen, um was es im Kern geht.
Mehr dazu
Pleon gewinnt C-Matrix als Schweizer Partner Juli 2005
Die Schweizer Kommunikationsagentur c-matrix group vertieft die Zusammenarbeit mit Europas führender PR-Firma Pleon und tritt künftig unter dem Namen Pleon C-Matrix auf.
Mehr dazu
|