Corporate Responsibility |
Change & Transformation |
Crisis Management |
Financial Communications |
Marketing |
Public Affairs |
Erektile Dysfunktion |
Pleon integriert Bob Bomliz GroupDeutscher PR-Marktführer stärkt Event- und Sponsoring-Kompetenz.
Düsseldorf, 10. November 2005. Pleon, Deutschlands markt-führende Agentur für Public Relations und Public Affairs, übernimmt zum 01. Januar 2006 die Event- und Sponsoring-Agentur Bob Bomliz Group. Beide Unternehmen gehören zur BBDO Group Germany.
Damit ist Pleon künftig auch im Event- und Sponsoring-Bereich ein Top-Player der Branche, kommentiert Frank Behrendt (42), Geschäftsführender Partner von Pleon, den Merger. Die Bob Bomliz Group wird zunächst als Marke erhalten bleiben und perspektivisch in Pleon aufgehen.
Für uns ist diese neue Verbindung ein Glücksfall, so Dino Büscher (34), neuer Managing Director der Bob Bomliz Group. Wir bringen unser Event- und Sponsoring-Know-how mit der PR-Expertise von Pleon zusammen und können unseren Kunden künftig integrierte Live-Kommunikation aus einer Hand anbieten, so Büscher weiter. Am Stammsitz Bonn ziehen die jeweils rund 50 Mitarbeiter der beiden Unternehmen perspektivisch in ein gemeinsames house of communication.
Die langjährigen und erfolgreichen Geschäftsführer Ralf Firmenich und Tilman Falt stehen der Agentur weiterhin als Berater zur Verfügung. So gewährleisten wir für unsere Stammkunden trotz der Veränderungen Kontinuität. Denn das sehr wertvolle Know-how der Kollegen bleibt uns erhalten, erklärt Frank Behrendt. Pleon und die Bob Bomliz Group arbeiten aktuell bereits bei verschiedenen Projekten zusammen unter anderem für den Großkunden Deutsche Post World Net. Wir haben festgestellt, dass die enge Kooperation unserer Spezialisten hervorragend klappt und einen echten Mehrwert für die Kunden bietet, so Dino Büscher.
Über Pleon Pleon ist Europas größte Agenturgruppe und in zehn Ländern mit Agenturen vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in 18 weiteren europäischen sowie 27 außereuropäischen Märkten. In den zehn europäischen Kernländern unterhält Pleon 24 Standorte mit 680 Mitarbeitern. In Deutschland betreuen mehr als 300 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen.
Kontakt für Rückfragen: Frank Behrendt
|
ServiceKontaktPleon Frank Behrendt |