PLEON

 


Pleon C-Matrix takes off with Brand Leadership

Ruedi Alexander Müller-Beyeler, anerkannter Markenexperte, verstärkt Europas führende Kommunikationsberatung in der Schweiz

 

Baar, 19. Januar 2006 – Pleon C-Matrix, die Schweizer Organisation von Europas führender Kommunikationsberatungsfirma, erweitert ihr Angebot um Markenstrategie, Markenführung und Design Management. Damit entsteht im Zusammenspiel mit den langjährig etablierten Bereichen Corporate und Marketing Communications ein integriertes und eng verzahntes Leistungsportfolio. Verantwortlicher Partner der neuen Pleon Practice ist Ruedi Alexander Müller-Beyeler (51), der auf eine erfolgreiche Karriere als Berater für Corporate und Brand Identity bei Interbrand Zintzmeyer & Lux und als Gründer und CEO von Nose Design Intelligence zurückblickt.

 

Fragen der Markenstrategie, der Markenpositionierung, der Markenarchitektur und des Markendesigns werden im Rahmen der zunehmend übergreifenden Aufgabenstellungen von Unternehmen immer wichtiger. Die neue Beratungsdisziplin bei Pleon C-Matrix ist auf die Entwicklung, Implementierung und Führung von Marken ausgerichtet und deckt alle anfallenden Projektmanagement-Aktivitäten ab. Zu den Kunden der neuen Brand Leadership Practice zählen unter anderem die Unternehmen Pensimo, Swisscom und Valora. „Unsere methodisch und instrumen-tell fundierte Beratung für strategische Markenführung wird abgerundet durch eine hohe Kompetenz in der Führung unterschiedlicher Designdisziplinen. Wir erwei-tern unser Angebot durch ein eingespieltes Netz von Spezialisten, die wir je nach Aufgabenstellung mit einzelnen Projektmodulen betrauen", erläutert Ruedi Alexander Müller-Beyeler, neuer Partner und Practice Leader Brand Leadership, das Spektrum der Dienstleistungen.

 

„Wir stellen einen großen Bedarf nach Unterstützung in Fragen der Markenstrategie und Markenkommunikation aus einer Hand fest. Die Gründung der Brand Leadership Practice ist ein logischer Schritt, mit welchem wir in der Schweiz eine eigene Klasse von Kommunikationsberatung schaffen, die unsere Kunden nachhaltig auf der ganzen Wegstrecke aller Aufgabenstellungen rund um Marke und Kommunikation begleitet", begründet Alfred C. Köcher, Managing Partner von Pleon C-Matrix, die Schaffung der neuen Practice.

 

Innovative Kommunikationslösungen, der vertieften Kenntnis von Prozessen und Themen entspringend – damit ist Pleon C-Matrix im Verbund mit 31 Pleon Büros in 15 Ländern die erste Wahl, insbesondere für die Entwicklung und Realisierung paneuropäischer Kommunikations- und Markenstrategien und -programme.

 

Über Pleon C-Matrix

Pleon C-Matrix berät und betreut national und international tätige Unternehmen in allen Kommunikationsdisziplinen und Markenfragen – von der strategischen Planung bis hin zur operativen Umsetzung. Pleon C-Matrix ist Partner bei der Erschließung neuer Märkte, bei Veränderungsprozessen, bei der Bewältigung von Krisen und politischen Gestaltungsaufgaben sowie bei allen Fragen rund um die Markenstrategie und -führung. Mit Niederlassungen in Baar/Zug und Genf sowie einer langjährig etablierten Repräsentanz im Tessin deckt Pleon C-Matrix die Sprachregionen der Schweiz umfassend ab.

 

 

 

Vorherige SeiteZurück Nach obenNach oben

 

Service

DruckversionDruckversion

Seite empfehlenSeite empfehlen

Seite als PDF speichern Rechte Maustaste: Ziel speichern unterSeite speichern als PDF

Kontakt

Pleon C-Matrix Group AG
Bahnhofstrasse 11
CH-6341 Baar
Switzerland
www.pleon.ch

Dr. Alfred C. Köcher
Managing Partner
T +41 (0)41 769 80 40
F +41 (0)41 769 80 30
M +41 (0)79 401 71 19
alfred.koecher(at)pleon.com

Weiterführende Informationen