PLEON

 

Corporate Responsibility

Fragen der Globalisierung, die Diskussion um Corporate Governance, ökologische Folgen unternehmerischen Handelns, Klimawandel, aber auch gesellschaftliches Engagement und Engagement für Mitarbeiter: Das Thema Corporate Responsibility ist ein entscheidender Zukunftsindikator für Unternehmen. Kommunikation über das verantwortliche Handeln von Unternehmen muss transparent sein und die Interessen von Stakeholdern berücksichtigen. Dann zahlt sie ein auf die Reputation von Unternehmen und kann Risiken mindern.

 

Die Relevanz von Corporate Responsibility wächst nicht nur im Hinblick auf Kunden, Mitarbeiter, kritische Verbraucher oder gesellschaftliche Gruppen. Verantwortliches Handeln von Unternehmen gegenüber der Gesellschaft und Umwelt spielt eine immer größere Bedeutung auch auf den Finanzmärkten. Die Performance nachhaltigen Wirtschaftens wird von Analysten zunehmend kritisch hinterfragt, weil verantwortliches Handeln einen Beitrag zur Krisenprävention und zum langfristigen unternehmerischen Erfolg leistet. Corporate Responsibility wird somit zu einem zentralen Feld der Kommunikation.

 

Partnerschaften

Unsere Kunden profitieren von unserer branchenübergreifenden Erfahrung sowie von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) und Wissenschaftlern. So ist Pleon Kohtes Klewes unter anderem „Organisational Stakeholder“ der Global Reporting Initiative (GRI) und Mitglied im European Business Ethics Network (EBEN). Wir agieren als Mittler zwischen Unternehmen und Stakeholdern. Dies ermöglicht uns einen distanzierten und zielgenauen Blick auf die unternehmerische sowie auf die kommunikative Praxis unserer Kunden zu gesellschaftlicher Verantwortung.

 

Leistungen

Klienten von Pleon Kohtes Klewes steht ein breites Spektrum an Leistungen zur Kommunikation ihrer Corporate Responsibility offen:

strategische Beratung,
Non-financial Reporting,
Stakeholder-Dialoge,
partnerschaftliche Projekte zum Corporate Citizenship,
Research,
Veranstaltungen,
Campaigning.

 

Vorherige SeiteZurück Nach obenNach oben

 

Service

DruckversionDruckversion

Seite empfehlenSeite empfehlen

Seite als PDF speichern Rechte Maustaste: Ziel speichern unterSeite speichern als PDF

Kontakt

Pleon Kohtes Klewes, Düsseldorf
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Germany
www.pleon-kohtes-klewes.de

Markus Hilse
European Director Products & Services
T +49 211 9541 0
M +49 178 854 1153
markus.hilse(at)pleon.com

Weiterführende Informationen