PLEON

 



Pleon stärkt Public Affairs in Brüssel




Peter Lochbihler übernimmt Leitung der PA Unit

 

Brüssel, 11. August 2006. Die führende europäische Kommunikationsberatung Pleon baut ihren Standort Brüssel weiter aus. Peter Lochbihler übernimmt ab 1. September 2006 als Business Director die Leitung der Public Affairs Unit und verstärkt das Team um Dr. Hermann Drummer, der seit 2001 das Büro aufgebaut hat und als Partner weiterhin vor Ort bleibt.

 

„Die weitere Verstärkung des Pleon Büros in Brüssel unterstreicht die Bedeutung, die wir dem Standort für das weitere Wachstum von Pleon beimessen. Besonders vom Public Affairs-Bereich versprechen wir uns Ausstrahlungseffekte nach ganz Europa “, kommentiert Timo Sieg, CEO Europe von Pleon.

 

Nach Studienabschnitten in Osnabrück, London und Paris absolvierte Peter Lochbihler das renommierte Europakolleg in Brügge und schloss dort mit einem Master in European Political and Administrative Studies ab. Praxiserfahrung sammelte er in der Interessenvertretung in Brüssel ebenso wie in der Berliner Agenturarbeit, in der Top-Management-Beratung und bei einem Internet Start-up. Die letzten fünf Jahre war Peter Lochbihler bei der Public Affairs-Beratung EU.select tätig, seit Herbst 2002 als stellvertretender Leiter des Brüsseler Büros. „Besonders reizvoll an Pleon ist die Kombination aus Internationalität und dynamischem Wachstum. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung von Brüssel aus mitgestalten und weiter vorantreiben zu können“, sagt Lochbihler.

 

Cornelius Winter, European Practice Group Leader Public Affairs bei Pleon: „Unsere Public Affairs-Aktivitäten haben sich in den letzten zwei Jahren in Deutschland, aber auch an zahlreichen Standorten in West- und Osteuropa hervorragend entwickelt. Der Standort Brüssel spielt beim weiteren Ausbau unseres Public Affairs-Angebotes eine herausragende Rolle.“

 

Über Pleon

Pleon ist Europas größte Agenturgruppe und in 15 Ländern mit Agenturen vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in zwölf weiteren europäischen sowie 24 außereuropäischen Märkten. In den 15 europäischen Kernländern unterhält Pleon 31 Standorte mit 850 Mitarbeitern. In Deutschland betreuen mehr als 300 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

 

 

Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Timo Sieg

CEO Europe

Pleon GmbH

Bahnstraße 2

40212 Düsseldorf

 

Tel.: +49 211 9541-2128

 

 

 

Vorherige SeiteZurück Nach obenNach oben

 

Service

DruckversionDruckversion

Seite empfehlenSeite empfehlen

Seite als PDF speichern Rechte Maustaste: Ziel speichern unterSeite speichern als PDF

Kontakt

Pleon
Bahnstrasse 2
40212 Duesseldorf
Germany
www.pleon.com

Timo Sieg
CEO Europe
T +49 211 9541 2128
M +49 178 3220 090
timo.sieg(at)pleon.com

Weiterführende Informationen