PLEON


Timo Sieg
Pleon Kohtes Klewes
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 9541 2128
Erektile Dysfunktion

Pleon setzt auf München

Deutscher PR-Marktführer gewinnt Hans-Jürgen Croissant als neuen Partner. Massiver Ausbau des Münchner Standortes geplant.

 

Düsseldorf, 28. September 2005. Pleon, Deutschlands marktführende Agentur für Public Relations und Public Affairs, hat seine zu Beginn des Jahres angekündigte Entwicklung des Münchener Standortes weiter vorangetrieben. Durch den Merger von Pleon Kohtes Klewes und der Pleon Healthcare GmbH wurde bereits im Januar ein Fundament geschaffen, auf dem die nun gemeinsame Kundenbasis bereits erheblich verbreitert werden konnte. Zusätzlich sind strategisch relevante Themen wie Change- und interne Kommunikation sowie das Reputation Management aus München heraus für die Pleon-Gruppe entwickelt worden. Und nun ist mit Hans-Jürgen Croissant (40) ein lokal und national anerkannter PR-Profi als Partner an Bord, der weiter auf das Tempo drückt.

 

„In Deutschland wollen wir, wo immer wir auftreten, die Besten sein“, sagt Timo Sieg, CEO von Pleon in Deutschland, „und unseren Kunden auch mit lokaler Kompetenz einen echten Mehrwert bieten.“ Multilaterales Denken, so Sieg, quer über die Disziplinen Betriebswirtschaft, Politik und Kommunikation, sei die eigentliche Spezialität von Pleon. „Hier hatten wir in München Defizite in der Außenwahrnehmung. Trotz des starken Wettbewerbs vor Ort wollen wir nicht nur zahlenmäßig sondern auch gefühlt die Nummer 1 sein“, gibt sich Sieg angriffslustig.

 

Hans-Jürgen Croissant machte zuletzt als Pressechef von Microsoft Deutschland von sich reden. Croissant gilt als brillianter Netzwerker, kompetent und gleichermaßen geschätzt von Mitarbeitern und Kunden. Seit seinem für viele überraschenden Weggang bei Microsoft war es um den Münchener kurzfristig still geworden. „Ich habe diese Auszeit sehr genossen. Wir alle freuen uns sehr, dass wir diesen Schritt seit Juli geheim halten konnten: Das hat uns Gelegenheit gegeben, die Dinge bei Pleon in München in Ruhe vorzubereiten. Mein Terminkalender ist bis Ende des Jahres bereits voll“, so Croissant.

 

Das über 50 Berater starke Münchener Büro wird künftig vom europäischen Healthcare-Chef Michael Patzer und Hans-Jürgen Croissant gemeinsam geleitet. Ralf Langen, Managing Partner, verantwortet neben der europäischen Practice Change & Internal auch das wissenschaftliche Ausbauprojekt Reputation Management. Denn wie immer geht es bei Pleon neben der lokalen Kompetenz auch um das europäische Networking. Hier wird der Standort München stärker in das Netzwerk eingebunden. Alexander Fink, Managing Partner und bisher verantwortlich für das Corporate Geschäft, übernimmt neben seiner Tätigkeit als Key Accountant am Standort München den Aufbau der Achse München-Mailand, wo er Teil des Management Teams wird.

 

Über Pleon

Pleon ist Europas größte Agenturgruppe und ist in zehn Ländern mit Agenturen vertreten. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über ein Netzwerk von Partneragenturen in 18 weiteren europäischen sowie 27 außereuropäischen Märkten. In den zehn europäischen Kernländern unterhält Pleon 24 Standorte mit 680 Mitarbeitern. In Deutschland betreuen mehr als 300 Berater an den Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart über 200 Klienten aus der freien Wirtschaft, Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

 

Kontakt:

 

Timo Sieg
Pleon Kohtes Klewes
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 9541 2128
timo.sieg(at)pleon.com

 

Hans-Jürgen Croissant
hans-juergen.croissant(at)pleon.com

 

Michael Patzer
michael.patzer(at)pleon.com

 

Pleon
Sonnenstraße 17
80331 München
Tel.: +49 89 / 590 42-0