PLEON


Pleon erneut mit SABRE Award ausgezeichnet

Zum achten Mal hat Pleon den begehrten SABRE Award gewonnen: Diesmal in der Kategorie "Handel" für eine internationale Kommunikationsstrategie, die Europas führende PR-Agentur und METRO Cash & Carry (MCC) gemeinsam entwickelt haben.

Die Auszeichnung, die am 24. Mai 2007 in Barcelona vergeben wurde, ist die Belohnung für eine dreijährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Jury würdigte mit dem Preis ein internationales Kommunikationskonzept, das es MCC ermöglichte, über 28 Länder hinweg ein einheitliches Image zu vermitteln, das auch lokale Einflüsse berücksichtigt. Der Leitspruch "Von Profis für Profis" von MCC wird so mit Leben gefüllt.

Tjessica Stegenga, Business Director Pleon und zuständig für den Account, erklärt: "Das Konzept hat unter dem "Motto ‚Excellence in Communications' bereits neue Kommunikationsstandards im Unternehmen gesetzt: Es lässt sich zudem für andere Vertriebsmarken der METRO Group adaptieren." Erste Ansätze dafür gibt es bereits. "Wir freuen uns über den SABRE Award, aber die schönste Form der Anerkennung ist, dass unsere Arbeit einen bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlassen hat", so Stegenga.

Nach der Preisverleihung im Maritim Museum in Barcelona sagte Timo Sieg, CEO von Pleon Europa: "Internationale Auszeichnungen dieser Art bereiten uns Freude, weil sie unsere länderübergreifende konzeptionelle Stärke und Kreativität belegen. Noch wichtiger ist mir aber der Blick auf den Kunden. In der Regel werden solche Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihren strategischen Kommunikationsentscheidungen Mut und ‚langen Atem' beweisen."

Die Superior Achievement in Branding and Reputation (SABRE) Awards zählen international zu den angesehensten Preisen in der PR-Branche. Sie werden von dem New Yorker Branchendienst The Holmes Group organisiert.