PLEON


Aktuelles


PLEON ernennt Tim de Boer zum neuen europäischen Practice-Direktor

20. August 2007

Partner Markus Hilse verlässt die Agentur

Tim de Boer (43), CEO von Pleon in den Niederlanden, wird ab dem 01. Oktober 2007 der neue „Director Products & Services“ von Europas führender Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs.
Pleon, die führende europäische Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs, baut ihr Angebot im Bereich der strategischen Markenpositionierung und der Internationalisierung von Konzernmarken aus.

Erektile DysfunktionMehr dazu

PLEON stärkt den Bereich internationale strategische Kommunikationsberatung

18. Juni 2007

Pleon, die führende europäische Kommunikationsberatung für PR und Public Affairs, baut ihr Angebot im Bereich der strategischen Markenpositionierung und der Internationalisierung von Konzernmarken aus.

Mehr dazu

Pleon erneut mit SABRE Award ausgezeichnet

Mai 2007

Zum achten Mal hat Pleon den begehrten SABRE Award gewonnen: Diesmal in der Kategorie "Handel" für eine internationale Kommunikationsstrategie, die Europas führende PR-Agentur und METRO Cash & Carry (MCC) gemeinsam entwickelt haben.

Mehr dazu

Pleon für fünf SABRE Awards nominiert

02. Mai 2007

Pleon, Europas führende Agentur für Kommunikationsberatung, wurde erneut für mehrere SABRE Awards nominiert.

Mehr dazu

Kommunikation: Web 2.0: Das Mitmach-Internet

04. April 2007

Ein Schlagwort beschäftigt derzeit nicht nur die Online-Welt: Web 2.0. Doch was steckt wirklich dahinter, ein neuer Hype oder eine echte Chance für Unternehmen und PR-Agenturen?

Mehr dazu

PLEON unterzeichnet "Charta der Vielfalt"

27. März 2007

Die Agenturgruppe schließt sich der neuen Initiative deutscher Konzerne an

Mehr dazu

PLEON stärkt den Bereich Sales Communications

12. März 2007

Wolf Ströhlein startet als neuer Business Director

Mehr dazu

PR-Experten wählen Pleon

06. März 2007

Welche PR-Agentur würden Sie empfehlen? Diese Frage stellten die dpa-Tochter news aktuell und das Beratungsunternehmen Faktenkontor im Februar Führungs-kräften aus Pressestellen und Agenturen. Ergebnis des PR-Trendmonitors 2007: Pleon ist und bleibt die Nummer 1. Auch 2007 nannte die Mehrheit der Top-Entscheider Europas führende Kommunikationsagentur an erster Stelle. Insgesamt wurden mehr als 2.200 Experten befragt.

Mehr dazu

Kommunikation: "Soziale Software" für erfolgreiches Change Management

Januar 2007

von Ralf Langen. Die Fähigkeit einer Organisation, sich in immer kürzeren Zeitabschnitten zu verändern und neu zu erfinden, scheint einer der Schlüsselfaktoren für wirtschaftlichen Erfolg zu sein. Change Management steht daher weiterhin ganz oben auf der Agenda des Top- Managements. In der "Global CEO Study&quot von IBM geben rund 65 Prozent der weltweit mehr als 700 befragten Chief Executive Officers (CEOs) an, innerhalb der nächsten zwei Jahre ihr Unternehmen radikal umbauen zu wollen.

Mehr dazu

PLEON baut Beratungskompetenz auf Vorstandsebene aus

Oktober 2006

Kohtes&Klewes-Mitgründer Joachim Klewes kehrt nach exakt zehn Jahren zurück zu Pleon Deutschland. Senior-Partner liefern „added brain“ für komplexe Kommunikationsaufgaben.

Mehr dazu

Public Affairs: Moderne Kommunikationsdisziplin mit Potential

September 2006

von Cornelius Winter. Public Affairs-Beratung dient der aktiven und nachhaltigen Integration eines Unternehmens oder einer Institution in gesellschaftliche und politische Prozesse. Was heißt das überhaupt und wie hat sich diese spezialisierte Form der Kommunikationsberatung in den vergangenen Jahren in Deutschland entwickelt? Auf welche Standards ist zu achten und wie macht man die Ergebnisse messbar?

Mehr dazu

Pleon stärkt Public Affairs in Brüssel

August 2006

Peter Lochbihler übernimmt Leitung der PA Unit

Mehr dazu

Pleon stärkt seine Healthcare-Kompetenz

Juli 2006

Bundesgesundheitsministerin a. D. Andrea Fischer wird Partnerin am Standort München

Mehr dazu

„Sponsoring Trends 2006“:
Shootingstar Bildungs-/Wissenschaftssponsoring

Mai/Juni 2006

Als Shootingstar des Sponsorings hat sich in den vergangenen zwei Jahren das Bildungs-/ Wissenschaftssponsoring erwiesen. Fast doppelt so häufig wie vor zwei Jahren engagieren sich Unternehmen mittlerweile in dieser Sponsoringart.

Mehr dazu

Pleon wird "Deutschlands Agentur des Jahres" bei den SABRE Awards 2006

Mai 2006

Europas PR-Marktführer Pleon auf Erfolgskurs: Bei den zweiten europäischen SABRE Awards gewinnt die Agentur zudem mit PR für Musicload

Mehr dazu

Gold für Pleon: PR-Agentur des Jahres

Mai 2006

Timo Sieg und Frank Behrendt nehmen Auszeichnung bei PR Report Awards 2006 in Berlin entgegen.

Mehr dazu

Neue Standortleitung für Pleon Berlin

März 2006

Christiane Schulz und Cornelius Winter übernehmen Führung des Hauptstadtbüros von Jörg Ihlau.

Mehr dazu

Kommunikation bei Börsengängen: Nur ein Schuss frei

März 2006

Von Jürgen Herres

Bei Börsengängen von Unternehmen spielt die Kommunikation eine Schlüsselrolle – um die unterschiedlichen Erwartungen aller Beteiligten zu kennen und managen zu können. Denn hiervon hängt es maßgeblich ab, ob die Transaktion ein Erfolg wird oder nicht.

Mehr dazu

Think Tanks als Schiedsrichter oder Mitspieler im Kampf der Ideen?

März 2006

Die Deutsche Gesellschaft für Politikberatung (degepol), Pleon und Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation hatten am 28. Februar in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften zum 5. Zukunftskolloquium Politikberatung geladen.

Mehr dazu

Pleon vollzieht Generationswechsel in der internationalen Führung

März 2006

Timo Sieg wird neuer CEO von Pleon Europe. Rainer Zimmermann und Alex Schoep bleiben als Senior-Partner.

Mehr dazu

Staffelübergabe bei Pleon Deutschland

März 2006

Frank Behrendt folgt auf Timo Sieg als CEO Germany. Sabrina Hintzen übernimmt die Standortleitung Düsseldorf.

Mehr dazu

Strategische Allianz zwischen Pleon und Johanssen + Kretschmer

Februar 2006

Pleon und Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation haben sich in einer Kooperationsvereinbarung darauf verständigt, gemeinsame Strukturen der Kundenberatung zu schaffen.

Mehr dazu

Weltweit unter den Top 10: Auszeichnung für Intranet der METRO Group

Februar 2006

METRO Group Networking gehört weltweit zu den zehn besten Intranet-Auftritten des Jahres 2006. Entwickelt und realisiert wurde das Design der Arbeits- und Informationsplattform von Pleon.

Mehr dazu

Pleon C-Matrix startet durch mit Brand Leadership

19. Januar 2006

Ruedi Alexander Müller-Beyeler, anerkannter Markenexperte, verstärkt Europas führende Kommunikationsberatung in der Schweiz

Mehr dazu

Pleon expandiert nach Europa

Januar 2006

Der europäische Marktführer für Public Relations und Public Affairs übernimmt Agenturen in sechs neuen Ländern.

Mehr dazu

Was guckst Du?

Dezember 2005

Der Plan von T-Online, ganze Bundesligaspiele live im Internet zu übertragen, macht einmal mehr deutlich: Wer geglaubt hat, der Siegeszug des Internets sei vorbei, der irrt. Er hat gerade erst begonnen. IP-basierte (Medien-)Dienste werden die Medienwelt und den individuellen Gebrauch von Medien radikal verändern.

Mehr dazu

Pleon Deutschland: PR-Agentur des Jahres 2005

Dezember 2005

Aus dem Stand hat es Pleon zur deutschen PR-Agentur des Jahres 2005 gebracht: Das renommierte US-Magazin für Public Relations Holmes Report bescheinigt dem deutschen Marktführer eine eindrucksvolle Entwicklung.

Mehr dazu

Pleon integriert Bob Bomliz Group

November 2005

Deutscher PR-Marktführer stärkt Event- und Sponsoring-Kompetenz.

Mehr dazu

Pleon startet durch mit Financial Communications Practice

November 2005

Experten für Financial Communications von Citigate Dewe Rogerson und Cognikom verstärken Europas führende Kommunikationsberatung.

Mehr dazu


Bayer HealthCare und Pleon: Bronze bei Health Awards in den USA

Oktober 2005

Das „Bayer Aspirin Training Kit“ des Kunden Bayer HealthCare hat Bronze bei den World Wide Web Health Awards 2005 gewonnen.

Mehr dazu



Pleon setzt auf München

September 2005

Deutscher PR-Marktführer gewinnt Hans-Jürgen Croissant als neuen Partner. Massiver Ausbau des Münchner Standortes geplant.

Mehr dazu



Pleon-Studie zeigt Defizite von CSR-Berichten

September 2005

CSR-Berichte sollen sich vornehmlich an die Finanzwelt wenden, fordern die Teilnehmer einer weltweiten Studie zur Akzeptanz dieser Form von Corporate Reporting. Besonders Investoren und Rating-Agenturen reagieren aber enttäuscht auf die gegenwärtige Berichtspraxis: Sie vermissen häufig den „Business Case“.

Mehr dazu



Skepsis gegenüber Sparkassenfusionen

August 2005

Einer Sparkassenfusion folgen Stellenabbau und Schließungen von Filialen: Diese Konsequenzen befürchten fast zwei Drittel der Befragten einer bundesweit repräsentativen Umfrage des forsa-Institutes im Auftrag von Pleon Kohtes Klewes.

Mehr dazu



Schleichender Verlust der Unabhängigkeit?

August 2005

Der Medienjournalismus erlebt derzeit eine Renaissance. Auslöser sind die Meldungen über Schleichwerbung in der TV-Serie „Marienhof“. Die Fachdiskussion um getarnte Werbung ist seitdem einer breiten öffentlichen Debatte gewichen. Dabei verschwimmen zunehmend die Konturen, um was es im Kern geht.

Mehr dazu



Pleon gewinnt C-Matrix als Schweizer Partner

Juli 2005

Die Schweizer Kommunikationsagentur c-matrix group vertieft die Zusammenarbeit mit Europas führender PR-Firma Pleon und tritt künftig unter dem Namen Pleon C-Matrix auf.

Mehr dazu